Sport für Senioren Wesseling – Ein Tag auf der Gesundheitsmesse

Die Messe „Fit und Vital“ ist eine Gesundheitsmesse, die von der Stadt Wesseling seit 2015 regelmäßig alle 2 Jahre am letzten Sonntag im Oktober im Rheinforum durchgeführt wird. Rund 40 Austeller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit.

Auch wir, Sport für Senioren Wesseling e.V., waren auf der am 27. Oktober 2019 von 11 bis 17 Uhr im Rheinforum stattfinden Messe mit einem Stand vertreten, um unser Sport- Reha- und Freizeitangebot der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns an diesem Sonntag. Es war kalt und regnerisch, kein Wetter für Unternehmungen. Aber zu unserem Erstaunen begann sich bereits ab 11:00 Uhr das Rheinforum mit Besuchern zu füllen und das Interesse an den vielfältigen Informationsmöglichkeiten war groß. Auch unser Stand war sehr gefragt und wir waren den ganzen Tag über präsent, um Fragen zu beantworten, Informationsmaterial zu verteilen und über unsere Sport- u. Rehabilitationskurse zu informieren.
Auch unsere Freizeitangebote wurden nachgefragt und so konnten wir auch über unsere Boule-, Tischtennis- und Kartenspielgruppen berichten. Zeitweise ging uns das Informationsmaterial aus, aber es gab schnell Nachschub, dafür sorgten schon unsere fleißigen Helfer. Es wurde aber nicht nur beraten und informiert, sondern es gab auch viele interessante Gespräche mit unseren Mitgliedern, die unseren Stand besuchten und über schöne Radtouren und interessante Wanderdungen berichteten.

Und mit Besuchern, die einfach nur mal über sich und über die Rolle, die der Sport in ihrem Leben spielt, sprechen wollten. Zum Schluss waren alle sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages und wir waren uns einig, beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

Bericht: M.L. Giertz
Fotos: Stadt Wesseling, M.L.Giertz