Einweihung des digitalen Fitness Parcours Naherholungsgebiet Entenfang am 25.05.2024

„Sport goes digital – Neue Wege für den Sport im Rhein-Erft-Kreis“.

Im Rahmen dieses Projektes hat der KreisSportBund Rhein-Erft e.V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Wesseling e.V. und der Stadt Wesseling einen digitalen Fitness Parcours im Naherholungsgebiet Entenfang eingerichtet. An 10 Stationen und einer Bonusstation, die über einen entsprechenden QR-Code verfügen, erhalten interessierte Sportlerinnen und Sportler Informationen über die verschiedenen Fitnessübungen. Diese gibt es jeweils in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sodass JEDER von jung bis alt entsprechend gefordert wird. Gefördert wurde das Projekt durch die Europäische Kommission.

Der Fitness Parcours wird am

Samstag, 25. Mai 2024, von 11.00 bis 15.00 Uhr,

mit einem großartigen Rahmenprogramm eröffnet. Teilnehmer haben an diesem Tag die Möglichkeit, beim „FitFest-Check“, durch eine an die Sportabzeichen angelehnte Prüfung, Ihre Fitness zu testen und eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten. Teilnahme am „FitFest-Check“ ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Für weitere Informationen steht das KSB FitFest-Team unter FitFest@KSB-Rhein-Erft.de zur Verfügung. Jeder Teilnehmende erhält ein Startpaket mit tollen Überraschungen. Zuschauen, anfeuern und die Stände besuchen, kann jeder ohne vorherige Anmeldung.

About the Author

By info@stadtsportverband-wesseling.de / Administrator on Mai 09, 2024