Moderne Sportstätten 2022- der SSV Berzdorf ist dabei!!!

Der SSV Berzdorf aus Wesseling profitiert vom Programm  „Moderne Sportstätte 2022“ als einer der ersten Vereine im Rhein-Erft-Kreis

Als einer der ersten Vereine Nordrhein-Westfalens und des Rhein-Erft-Kreises profitiert der Sport- und Spielverein Berzdorf aus Wesseling vom Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022 des Landes NRW“.

Knapp 90.000€ werden dem Verein zur Verfügung gestellt, um energetische und infrastrukturelle Sanierungsmaßnahmen des Vereinsheims unmittelbar an der Platzanlage vorzunehmen.

Der Vorsitzende des SSV Berzdorf, Christian Friebe, freut sich über den positiven Bescheid und bedankt sich ausdrücklich beim Stadtsportverband Wesseling und dem Kreissportbund Rhein-Erft für die Unterstützung bei der Antragserstellung und Begleitung durch das Verfahren.

„Das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ unterstützt die Vereine vor Ort und sorgt dafür, dass diese zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt sind“, so Christoph Reiner vom Stadtsportverband Wesseling. Harald Dudzus, Vorsitzender des Kreissportbundes, lobte das große Engagement des SSV Berzdorf und animierte die angeschlossenen Vereine, weitere Anträge zu stellen.

Insgesamt werden den Vereinen NRWs 300 Millionen Euro im Rahmen des Programms zur Verfügung gestellt, mit denen unter anderem Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Sanierung, Entwicklung und Ersatzneubau von Sportanlagen gefördert werden. Das Projekt läuft bis 2022.

About the Author

By info@stadtsportverband-wesseling.de / Administrator on Mrz 18, 2020