Max Züll – Deutscher Meister 2019

Max Züll- Deutscher Meister 2019
(Bund Deutscher Schützen BDS)

Max Züll (56) ist der diesjährige deutsche Meister in der Disziplin: Schießen mit der Muskete, offene Klasse.
Offene Klasse bedeutet, es sind sowohl Männer als auch Frauen in allen Altersstufen zu dem Wettbewerb zugelassen.
Es ist nicht das erste Mal, dass er Deutscher Meister geworden ist, denn er hat auch schon mehrmals in der Disziplin: Perkussionsgewehr die Meisterschaft errungen.
Ferner konnte er dieses Jahr bei den deutschen Meisterschaften noch 4 Silber und 3 Bronzemedaillen in verschiedenen Disziplinen gewinnen.
Er ist schon seit 30 Jahren Mitglied bei der SSG 1972 Wesseling e.V. und schießt seit 20 Jahren Muskete.
Insgesamt betreibt Max Züll seinen Sport seit 45 Jahren.
Solche Leistungen sind natürlich nur möglich durch regelmäßiges Training, was aber seit 2013 in Wesseling auf dem Schießstand der SSG 1972 Wesseling e.V. in seinen Disziplinen nicht mehr möglich ist. Er hofft aber, dass die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Wesseling zügig voranschreitet, so dass die SSG 1972 Wesseling zügig mit der Sanierung des KK-Standes beginnen kann, so das regelmäßiges Training in der SSG 1972 Wesseling wieder möglich ist.
Er trainiert regelmäßig auf einem Schießstand in Euskirchen.

(Bericht Hartmut Goerrings SSG 1972 Wesseling e.V)

About the Author

By SSG 1972 Wesseling / Ssv_blogger on Okt 07, 2019