Qualifikation Deutsche Meisterschaft im Sportschießen-Höchstleistung trotz Corona

Obwohl Corona alle in ihrem Bann hält, gibt es doch einzelne Sportler, die sich davon nicht beeindrucken lassen. So auch Max Züll, Spitzensportler der Sportschützen von der SSG 1972 Wesseling e.V.. Da seit letztem Jahr keine Wettkämpfe mehr stattfinden dürfen, wurden die Ergebnisse herangezogen, die bei den letzten Vereinsmeisterschaften erzielt wurden. Somit wurde Max Züll auch dieses Jahr zur deutschen Meisterschaft, die vom 02.-04.07 in Philippsburg stattfinden, eingeladen. Es ist seine 15. Meisterschaft in den Disziplinen Muskete, Perkussionsgewehr und Steinschlossgewehr. In der Disziplin Muskete errang er 108, beim Perkussionsgewehr 141 und beim Steinschlossgewehr 132 Ringe. Diese Gewehrarten sind historische Einzellader und haben nur noch sportliche Bedeutung. Max Züll ist schon mehrfacher Deutscher Meister für die SSG 1972 Wesseling e.V. in diesen Disziplinen geworden. (Foto und Bericht Hartmut Goerrings)

About the Author

By SSG 1972 Wesseling / Ssv_blogger on Apr 28, 2021