Jahreshauptversammlung der SSG 1972 Wesseling e.V. am 26.4.2019

Jahreshauptversammlung der SSG 1972 Wesseling e.V. am 26.4.2019 in Brühl

Wer wird neuer Vorstand?

Auf der Jahreshauptversammlung der SSG 1972 Wesseling e.V. standen turnusmäßig Neuwahlen an.

Im Vorfeld hatten der Vorsitzende, Hermann Josef Schmidt und der Schatzmeister Friedrich Bechtold verkündet, dass sie  nicht mehr zur Wahl ständen.

Der Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Herrmann Josef Schmidt konnte  u.a. von Hans Koch, dem Versammlungs-leiter davon überzeugt werden, sich noch einmal als Vorsitzender aufstellen zu lassen. Einige Mitglieder schlossen sich der Argumentation des Versamm-lungsleiters an. Er nahm den Vorschlag an und wurde einstimmig gewählt. Leider konnte der Schatzmeister Friedrich Bechtold nicht davon überzeugt werden, sich noch einmal zur Wahl zu stellen, so dass die  SSG 1972 Wesseling e.V. keinen Schatzmeister hat. Das Amt des Schatzmeisters wird der Vorstand gemeinsam ausüben, bis ein kommissarischer Schatzmeister gefunden ist.

Zur Geschäftsführerin wurde Frau Waltraud Meyer-Gladbach vorgeschlagen. Sie ist erst seit Februar 2019 Mitglied im Verein. Sie wurde mit einer Nein-Stimme gewählt.

Der Schießmeister Walter Laufenberg stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde wieder gewählt.

von links nach rechts: Hermann Josef Schmidt/Vorsitzender, Waltraud Meyer-Gladbach/Geschäftsführerin, Walter Laufenberg / Schießmeister. Foto: privat

(Bericht Hartmut Goerrings)

About the Author