Familiensportabzeichen

Familientag am 10.09.2022

Am Samstag, den 10.09.2022 findet zwischen 09.30h und 14.00h auf der Sportanlage in Urfeld (Kreuzknippchen) und zwischen 10.00h und 12.00h im Schulschwimmbad Wesseling (Mühlenweg 45) die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens statt. In den vier Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer muss man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten. Kinder (ab 6 Jahren) und Erwachsene sind herzlich willkommen. Für jedes Kind steht eine kleine Belohnung bereit.

KOMMT vorbei!!

Was muss ich schaffen?

Zum Bestehen des Deutschen Sportabzeichens muss den vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination je eine Übung geschafft werden. Die Anforderungen richten sich nach Alter und Geschlecht. Zusätzlich ist die Schwimmfertigkeit nachzuweisen, die gleichzeitig auch die Gruppe Ausdauer und Sprint abdecken kann.

Geben Sie Ihr Geburtsjahr und Ihr Geschlecht an und sehen direkt die Anforderungen:

Anforderungen – Deutsches Sportabzeichen (dosb.de)

Am 10.09.2022 bieten wir neben den Schwimmdisziplinen Übungen im Bereich der Leichtathletik an.

IHR SCHAFFT DAS!

Schwimmnachweis

Folgende Möglichkeiten gibt es, um die Schwimmfertigkeit nachzuweisen: Ablegen einer Schwimmdisziplin aus den Gruppen Ausdauer oder Schnelligkeit im Zuge der Sportabzeichen-Prüfung. Als Nachweis der Schwimmfertigkeit gilt auch, wenn eine Strecke aus der Disziplingruppe Ausdauer vollständig durchschwommen wird, die erreichte Zeit aber nicht der Mindestanforderung für die Leistungsstufe Bronze entspricht. Die Abnahme kann im Schwimmbad durch die Bademeister erfolgen- am Samstag, den 10.09.2022 stehen zwischen 10.00h und 12.00h Trainer des TuS Wesseling und der DLRG zur Verfügung. Eine Anmeldung ist erforderlich. Email: kontakt@stadtsportverband-wesseling.de oder Telefon: 0176-24507156