Vorsicht Schußwaffengebrauch! Ist ein Lichtgewehr eine Schusswaffe?

Samstags in einem Supermarkt: der Vorstand der SSG 1972 Wesseling e.V. baut einen Schießstand mitten in einem Supermarkt am Rande von Köln auf.

Der Geschäftsleiter ist sehr offen gegenüber Sportlern und hat auch keine Berührungsängste gegenüber Schützen. In diesem Markt ist es üblich, dass sich Sportvereine dort präsentieren.

So kam es, dass die SSG 1972 Wesseling e.V.  dort einen kleinen Schnupperkurs für Jedermann mit einem Lichtgewehr durchführen konnte. Er wurde auch begeistert angenommen.

Jung und Alt, Frauen, Mädchen, Männer und Jungs hatten großen Spaß beim „Schießen“.

Jeder, der wollte, erhielt auch eine Urkunde. Obendrein gab es auch noch ein kleines Präsent aus dem Markt.

So ganz nebenbei hat sich auch noch eine Überraschungsmannschaft aus dem Unterhaltungsbereich für unseren Schießstand in Wesseling angekündigt!

So ein Nachmittag hat allen großen Spaß gemacht und lief völlig entspannt ab. Gerne würden wir so etwas auch in anderen Supermärkten oder auch Schulen als Schnupperkurs anbieten.

Wir danken dem Supermarkt, dass die Führung es uns ermöglichte, dass wir uns dort als Verein repräsentieren durften.

(Bericht Hartmut Goerrings/SSG 1972 Wesseling )

About the Author

By SSG 1972 Wesseling / Ssv_blogger on Nov 14, 2019