Judo Wesseling: 28. Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier

Als erste große Sichtungsmaßnahme der U 17 seit Beginn der Corona-Pandemie fand in Herne das 28. Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier statt. Mehr als 250 männliche und rund 140 weibliche Judokas aus der ganzen Republik kamen zusammen, um unter der Aufsicht der Bundestrainerin der U18, Sandra Klinger, die Sieger zu ermitteln. Mit einem eigenen Testzentrum vor Ort konnte die 3G-Regel gut eingehalten werden. Vom Judo Team Wesseling gingen Sarah Blaszkiewicz, Malik BenAbdallah und Christian Tränkner an den Start. Sarah hat ihren Auftaktkampf leider verloren und ist vorzeitig ausgeschieden. Malik ist wie schon in Jülich, bis 90 kg angetreten und konnte sich bis ins Finale kämpfen. Hier unterlag er leider und wurde glücklicher Silber Medaillen Gewinner. Für Christian lief es leider gar nicht gut, er musste in Führung liegend verletzungsbedingt aufgeben.

About the Author

By info@stadtsportverband-wesseling.de / Administrator on Nov 25, 2021