Nikolausschießen der SSG 1972 Wesseling e.V. am 30.11.2019

Zum wiederholten Male fand wieder das Nikolausschießen der SSG 72 statt. Nicht nur viele Väter, sondern auch einige Mütter nahmen diesmal am Traditionsschießen teil.

Galt es doch vor allem, das neu erworbene Lichtgewehr für die Kleinen auszuprobieren.

Es fand großen Anklang, so dass man eine Reihenfolge mit einer begrenzten Schusszahl einführen musste, damit jeder einmal dran kam.

Aber auch junge Erwachsene, die sich einmal am Luftgewehr erproben wollten, waren begeistert und konnten nicht genug bekommen.

Wie in jedem Jahr, so gab es auch diesmal wieder Schokoladennikoläuse für alle, gestiftet von dem Vereinsmitglied Marcus Porta.

So zeigte sich, dass das sportliche Schießen nichts von seiner Faszination verloren hat und sich nach wie vor, vor allem aber auch vermehrt junge Leute  diesem Sport wieder  zuwenden

About the Author

By SSG 1972 Wesseling / Ssv_blogger on Dez 19, 2019