Sommerfest der SSG 1972 Wesseling auf dem Rhein

Sommerfest der SSG 1972  Wesseling auf dem Rhein

11,11,10,das sind nicht die Idealmaße eines Kaninchens.

Das schlüsselt sich wie folgt auf: am 06.07.2019 machten sich 11 Mitglieder unseres Vereins auf,  um von der KD-Haltestelle Wesseling um 11:10 Uhr  in Richtung Königswinter zu fahren.

In bester Stimmung betraten wir  das Schiff Rheinfantasie, um dann auf dem Sonnendeck dem Zielhafen entgegen zu fahren.

Gespräche, die ansonsten aufgrund der Konzentration und Ruhe auf dem Schießstand unterbleiben, konnten hier  in aller Ruhe geführt werden.

Vorbei an Bonn waren wir  in gut 2 Stunden am Ziel.

Königswinter zeigte sich in erschreckendem Ausmaß das Absterben der Innenstadt.

Viele Ladenlokale und auch Restaurants stehen leer.

Wir  fanden dann aber noch ein ansprechendes Restaurant. Der Besitzer betreibt das Lokal zusammen mit seiner über 80 jährigen Mutter. Die dargebotenen Speisen waren aber entgegen mancher Befürchtung durchaus annehmbar und auch die Preise hielten sich sehr im Rahmen.

Die Rückfahrt gegen 16:30 Uhr verlief dann natürlich viel schneller, so dass wir in etwas mehr als einer Stunde wieder in Wesseling waren

Wir Alle waren uns einig, dass wir das  auch 2020 wiederholen sollten.

Damit wurde unser Vorstand beauftragt, auch für 2020 solch eine Fahrt zu organisieren.

Mitglieder der SSG 1972 Wesseling e.V

(Bericht und Fotos Hartmut Goerrings)

 

About the Author

By SSG 1972 Wesseling / Ssv_blogger on Jul 22, 2019